Hallo Zusammen,
hier also mein erster Hit & Run Blogpost. Warum sollte
man bei einem Blog über amerikanische Autos der 90iger unbedingt mit einem
Honda anfangen?
Also zuerst, die 90iger passen und man mag es glauben oder
nicht, auch das Herkunftsland passt. Dieser Honda hier ist von der Honda
American Division. Also eigentlich ein Accura. Hier wurde er als Honda Accord
Coupe verkauft. Dieser hier ist aus der Honda Accord Serie V Baujahr von 1994
bis 1998. Es gibt bestimmt spannendere Fahrzeuge, aber das ist erst mal egal,
wie ist das Auto in meinen Besitz bekommen und was ist die Geschichte hinter
diesem Wagen.
Der Wagen gehörte den Eltern von einer Freundin von meiner
Frau und mir. Der Wagen wurde irgendwann mal in die Garage mit einem defekten
Bremssytsem gestellt. Leider wurde die Handbremse seinerzeit angezogen. Dieser
Wagen stand nun einige Jahre in dieser Garage und die Mutter unserer Freundin
wollte den Wagen nun endlich loswerden. Hier kam ich dann ins Spiel, da ich als
Bastler bekannt war, wurde ich auf dieses Fahrzeug angesprochen. Nach einem
ersten Besichtigungstermin, hab ich eigentlich keine Möglichkeit gesehen diesen
Wagen noch zu retten, Zur Bremse ist jetzt noch eine defekte Kupplung gekommen
und alle Leitungen unter dem Wagen waren verrostet. Wir sind dann ohne den
Wagen nach Hause gefahren.
Jedoch je länger ich über diesen Wagen nachdachte, je mehr
wollte ich ihn haben. Wir haben also unsere Freundin angerufen und ich sagte,
ich möchte den Wagen haben, kann aber kein Geld dafür investieren, da allein
die Teile der Wert mehrfach übersteigen. Aber wir konnten den Wagen haben.
Also haben wir uns auf einem Samstag mit einem geliehenen
Anhänger auf den Weg nach Laer gemacht um den Wagen zu Holen. Da ich eine sehr
gute Zugmaschine habe, hatte ich auch kein Problem Trailer und Auto hinter mir
herzuziehen. Am Ziel haben wir allerdings festgestellt, dass die Räder sich
nicht drehten. Wir haben also das Abschleppseil angebracht, dass am Honda
leider am Tank angeschweißt war. In Amerika werden normalerweise keine
Abschlepphaken benötigt, leider wurde der Haken für das Europamodell an
bescheidenste Stelle am Auto anzubringen. Also hatte ich Sorge den tank unter
dem Auto abzureißen wenn ich ihn mit eingelegtem Allrad aus der Garage ziehe.
Wir hatten aber Glück, der Wagen ließ sich mit stehenden Hinterrädern relativ
gerade aus der Garage ziehen. Nur war so keine Möglichkeit gegeben den Wagen
auf den Anhänger zu bekommen. Ich hatte aber jedes erdenkliche Werkzeug mit.
Wir lösten also die Hinterräder und ich versuchte es erst einmal mit Kriechöl
und Hammer etc. leider war dies ohne Effekt. Somit kam ein Karosseriemeißel zum
Einsatz. Der konnte ein Rad lösen, somit hatte ich drei drehende Räder. Wir
haben uns dann gedacht, reißen wir
ihn mal mit dem Abschleppseil und dem Explorer noch einmal an. Vielleicht löst
sich was, ich holte also etwas Schwung und habe den Honda mit Schwung
angerissen. Es gab einen großen Knall und der Honda rollte.............direkt
vor den Bullfänger des Explorer.
Somit hatten wir eine kleine Beule im Honda.
Jetzt konnte der Wagen auf den Hänger geladen werden und der
Heimweg wurde angetreten. Leider habe ich es auf dem Rückweg etwas mit der
Geschwindigkeit übertrieben. Ab 70 Km/h fing der Trailer an zu schaukeln, stark
zu schaukeln, bis wir quer über die B54 geschlingert sind. Wir haben aber Glück
gehabt und nichts Dramatisches ist passiert.
Zu Hause wurde der Wagen abgeladen, wir haben den Hänger
zurückgebracht und wir missten den Wagen nur noch in die Einfahrt bekommen. Das
war der Moment wo die Bremse wieder blockierte, mitten auf der Straße. Somit
musste wieder das Abschleppseil herhalten, die Bremse löste sich wieder und ein netter Passant half mir
schieben.
Jetzt steht also dieses amerikanisch- japanische Fahrzeug in
meiner Einfahrt. Also was machen damit. Fertig machen und verkaufen? Lohnt
nicht, die Teile sind zu teuer. So verkaufen und gegen einen anderen billigen
Amerikaner tauschen. Riskant, wer kauft so was? Meine Idee ist ein Bonneville
Racer daraus zu machen. Ich möchte noch ein Winterauto haben. Da ist der
Frontantrieb nicht schlecht, es gibt einige Honda Insight und Civic Coupe`s die
in Bonneville bei der Speedweek laufen, Also werde ich den Honda in Richtung
alltagstauglichen Landspeed Racer umbauen. Als Farbe schwebt mir bisher
Nato-Oliv Grün vor. Na ja das Projekt wird aber erst nachdem ich meinen Mustang
und meinen T-Bird durch den TÜV gebracht habe angegangen.
Also bis bald und viel Spaß hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen